Veganes Webdesign

Vegane Aktionen

Auf der Seite vegane-aktionen.net sehen Interessierte Veranstaltungen rund um die Themen Veganismus und Tierrechtsaktivismus suchen in ihrer Stadt.

Organisatoren können ihre Veranstaltung eintragen lassen, um neue Teilnehmer zu finden. 

Das Ziel

Das Ziel der Kunden war, die vielseitigen Veranstaltungen im Bereich Tierrechtsaktivismus und Veganismus zu vereinen und so leichter auffindbar zu machen. Der Algorithmus dafür war bereits geschrieben, jetzt fehlte nur noch eine Website, um ihre Idee gekonnt zu präsentieren.

Organisatoren sollte zudem die Möglichkeit gegeben werden, ihre eigene Veranstaltung in die Karte einzutragen und so ihre Reichweite zu erhöhen.

Die Umsetzung

Der simple Onepager führt Besucher durch alle nötigen Informationen zum Herzstück der Seite: der Karte mit veganen Veranstaltungen.

Akzente im Logo und auf der Website sind in klassischem Grün gehalten. Das Logo im ‘sprayed’-Look verleiht der Marke Stärke und die verwendeten Grafiken wirken motivierend, ohne aggressiv sein.

Damit die Seite von Interessierten gefunden wird, wurde eine Basic-Suchmaschinenoptimierung durchgeführt.

Was genau wurde gemacht?

Das sagt Karola...

Scroll to Top